Yoga mit Tascha

Nachdem ich 2007 mit Yoga begonnen hatte, stand für mich fest, dass ich diesen wunderbaren Weg, der mein Leben und mich so transformiert hatte, weitergeben wollte. Von Anfang an war klar, dass ich meine Ausbildung in dem Land machen wollte, in dem Yoga entstanden war. Nach Abschluss meines Masterstudiums in Sprach- und Kulturwissenschaften machte ich also 2019 meine Yogausbildung in Indien.

Seit 2020 arbeite ich im Bereich Yoga und Beratung/Coaching – zu Anfang angestellt und nebenbei selbstständig, seit Januar 2025 in der vollen Selbstständigkeit.

Im Laufe der Jahre hat sich die Art, wie ich unterrichte, immer weiterentwickelt:

Weg von Schwitzen, körperlicher Anstrengung, Leistung und von starren Vorgaben. Meine Stunden sind sanft, somatisch, intuitiv. Ich lasse Raum für dein Tempo, für deinen Körper, für dein Fühlen. Es gibt kein richtig oder falsch, sondern genau passend für dich.
Hier fließen die Elemente verschiedener Stile zusammen und schaffen so etwas Eigenes, das ich gerne auch Soma Flow Yoga nenne.

Fließend, sanft und tiefgehend:
Soma Flow Yoga bringt dich sanft, aber kraftvoll ins Spüren. Der bewusste Wechsel zwischen Aktivierung und Loslassen löst Spannungen im Körper und führt dich in eine tiefe innere Ruhe. Durch bewusste Atemlenkung und sanfte somatische Elemente beruhigst du deinen Geist und regulierst dein Nervensystem.
Soma Flow Yoga vereint traditionelles Hatha Yoga, sanfte Vinyasa-Sequenzen, Elemente aus Yoga Nidra, Restorative Yoga und somatischer Körperarbeit zu einem ganzheitlichen Ansatz für mehr Balance, Gelassenheit und innere Stärke.

Es ist perfekt für alle, die tiefer in ihr Körpergefühl eintauchen und Stress loslassen möchten.

Ob du mit Verspannungen kommst, mit innerer Unruhe, dem Bedürfnis abzuschalten oder einfach dem Wunsch, ganz bei dir zu sein und tief durchzuatmen – du bist willkommen.